Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreyer, Elke
TitelFrom Toronto to Dublin. Poems by teenagers from English-speaking countries. Come to your senses: creative writing of city poems - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 6, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Gedicht; Englischunterricht; Stadt; Kreatives Schreiben; Großstadt
AbstractGroßstädte wie London oder New York üben naturgemäß eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus. Sei es wegen der regen Geschäftigkeit, der Unterhaltungsmöglichkeiten oder der bunten und faszinierenden Mischung ihrer Einwohner: Ergänzend zum inhaltlichen und sprachlichen Lehrwerksangebot soll die vorgestellte Unterrichtseinheit über die gezielte Einbeziehung der Sinneseindrücke einen veränderten, sehr individuellen und intensiveren Blick auf ausgewählte Großstädte richten. Entstehen sollen Gedichte, die einen differenzierten Zugang zur Thematik und einen experimentellen Umgang mit der englischen Sprache ermöglichen und erlauben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: