Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrygier, Patricia; Kircher, Ernst
TitelFörderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule - aber wie?
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 3, S. 105-111Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Experiment; Brot; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optische Täuschung; Sachunterricht; Wissenschaftsverständnis; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird zunächst Wissenschaftsverständnis erläutert und anschließend als wichtiges Ziel des naturwissenschaftlichen Unterrichts begründet. Darüber hinaus werden empirische Hinweise dafür, dass Wissenschaftsverständnis bereits in der Grundschule unterrichtet werden kann, zusammengefasst sowie zwei mehrfach in der 4. Jahrgangsstufe erprobte Unterrichtsbeispiele, die "erkenntnistheoretische" und die "wissenschaftstheoretische" Unterrichtseinheit, aus einem Forschungsprojekt dargestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: