Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPintado Gutiérrez, Lucía
TitelA Full Irish Breakfast: Interlanguage Perspective, Intercultural Perspective, or Both? Translation and Second Language Teaching.
QuelleAus: Witte, Arnd (Hrsg.); Harden, Theo (Hrsg.); Ramos de Oliveira Harden, Alessandra (Hrsg.): Translation in Second Language Learning and Teaching. Bern: Lang (2009) S. 327-342Verfügbarkeit 
ReiheIntercultural Studies and Foreign Language Learning. 3
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethodik; Fremdsprachenunterricht; Lernersprache; Rückübersetzung; Übersetzung; Übersetzungsübung; Interkultureller Vergleich
AbstractIn dem Beitrag wird die interkulturelle Dimension des Fremdsprachenlernens betrachtet. Die Autorin argumentiert, dass sowohl die direkte Übersetzung als auch die Rückübersetzung einen dringend benötigten Link zur Realität des Fremdsprachenunterrichts etablieren. Aus ihrer Sicht stellen Texte kulturelle Zusammenhänge her und bieten somit eine Kontaktmöglichkeit zu authentischer Sprache, was wiederum Lernende motiviert unterschiedliche kulturelle Wirklichkeiten zu empfangen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: