Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGast, Ulrich (Mitarb.); Hainschink, Verena (Mitarb.); Herz, Claudia (Mitarb.); Hunecke, Franz J. (Mitarb.); Huttel, Marianne (Mitarb.); Ihle, Susanne (Mitarb.); Immerschitt, Simone (Mitarb.); Hartmann, Karl Heinz (Mitarb.); Krasberg, Ulrike (Mitarb.); Kraus, Alexander (Mitarb.); Meissner, Margit (Mitarb.); Menzel, Birgit (Mitarb.); Mittag, Juliane (Mitarb.); Nothdurft, Ingrid (Mitarb.); Peukert, Detlef (Mitarb.); Rösch, Anita (Mitarb.); Sach, Michael (Mitarb.); Stahl, Karin (Mitarb.); Turkawka, Gregory (Mitarb.); Zech, Stefan (Mitarb.); Reich, Kersten (Hrsg.)
TitelLehrerbildung konstruktivistisch gestalten.
Wege in der Praxis für Referendare und Berufseinsteiger. [mit Methodenpool und umfassenden Materialien im Internet].
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 299 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik; Pädagogik und Konstruktivismus
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 294-299
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25505-5; 978-3-407-25505-1
SchlagwörterKompetenz; Führungsstil; Unterrichtsbeobachtung; Selbstreflexion; Diagnostik; Förderung; Schulentwicklung; Beratung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Schulpraktikum; Supervision; Feedback; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Videoaufzeichnung; Konstruktivismus; Beruf; Qualifikation; Referendariat; Bewertung; Portfolio; Zukunft; Ausbilder; Mentor; Deutschland
AbstractSo kann konstruktivistische Didaktik in der immer stärker modularisierten Lehrerausbildung konkret praktiziert werden: Dieses Buch stellt eine wichtige Hilfe für Lehramtsstudierende und Referendare dar, die auf der Suche nach Orientierung und umsetzbaren Anregungen sind. Im Zentrum stehen das Referendariat und die erste Phase der Lehrerausbildung. Durch die fiktiven Studenten Paul und Paula als Identifikationsfiguren ist die Sicht der "Betroffenen" anschaulich vertreten. Eine praxisorientierte Einführung, an der erfahrene Seminarleiter/innen und Lehrer/innen mitgewirkt haben. Reichhaltige Materialien aus der Ausbildungspraxis ergänzen das Buch im Internet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: