Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVankan, Leon; Rohwer, Gertrude; Schuler, Stephan
Sonst. PersonenVankan, Leon (Hrsg.)
TitelDiercke Methoden. [1]. Denken lernen mit Geographie.
Dr. A,1
QuelleBraunschweig: Westermann (2007), 175 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 173-175
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-14-109720-7
SchlagwörterDenken; Metakognition; Sekundarstufe I; Konstruktive Didaktik; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Lehrerhandbuch; Unterricht; Konstruktivismus; Deutschland
AbstractDer Band stellt zehn Unterrichtsmethoden, aus dem Ansatz "Denken lernen mit Geographie" vor (u.a. "Außenseiter", "lebendiges Diagramm", "Mystery", "Planen und Entscheiden", "Wertequadrat"). Das zentrale Ziel dieser Methoden ist die Förderung von Denkfertigkeiten und kognitiven Kompetenzen im Geographieunterricht durch Aufgabentypen, die zugleich motivierend, kognitiv aktivierend und problemorientiert sind. Die Ursprünge der Methoden liegen im Projekt "Thinking through Geography", das von David Leat an der University of Newcastle initiiert wurde. Der Band enthält zahlreiche Praxisbeispiele sowie ein ausführliches Theoriekapitel.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: