Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Krämer, Michael (Hrsg.); Preiser, Siegfried (Hrsg.); Brusdeylins, Kerstin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Psychologiedidaktik und Evaluation. 6. |
Quelle | Göttingen: V&R unipress (2007), 385 S. |
Reihe | Materialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung. 9 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89971-369-9; 978-3-89971-369-5 |
Schlagwörter | Evaluation; Psychologie; Digitale Medien; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Supervision; Lehrerfortbildung; Didaktik; Problemorientierter Unterricht; Qualifizierung; Schlüsselqualifikation; Studium; Studiengang; E-Learning; Betreuung; Struktur; Deutschland |
Abstract | Schulen und Hochschulen befinden sich in einer Phase grundlegenden Wandels. Verkürzte Ausbildungszeiten, neue Studienstrukturen und -abschlüsse, kompetenzorientiertes Lehren und Lernen sind die Schlagworte. Nach der Reform ist vor der Reform. Der vorliegende Band befasst sich mit den Möglichkeiten eines verständlichen Unterrichts psychologischer Themen, dem zielgerichteten Einsatz von Lehr- und Lernmethoden und neuen Medien sowie einer systematischen Erfolgskontrolle. Ausgewählte Beiträge der VI. Fachtagung der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP), die im Mai 2006 in Frankfurt am Main stattfand, werden vorgestellt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |