Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKrämer, Michael (Hrsg.); Preiser, Siegfried (Hrsg.); Brusdeylins, Kerstin (Hrsg.)
TitelPsychologiedidaktik und Evaluation. 6.
QuelleGöttingen: V&R unipress (2007), 385 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung. 9
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89971-369-9; 978-3-89971-369-5
SchlagwörterEvaluation; Psychologie; Digitale Medien; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Supervision; Lehrerfortbildung; Didaktik; Problemorientierter Unterricht; Qualifizierung; Schlüsselqualifikation; Studium; Studiengang; E-Learning; Betreuung; Struktur; Deutschland
AbstractSchulen und Hochschulen befinden sich in einer Phase grundlegenden Wandels. Verkürzte Ausbildungszeiten, neue Studienstrukturen und -abschlüsse, kompetenzorientiertes Lehren und Lernen sind die Schlagworte. Nach der Reform ist vor der Reform. Der vorliegende Band befasst sich mit den Möglichkeiten eines verständlichen Unterrichts psychologischer Themen, dem zielgerichteten Einsatz von Lehr- und Lernmethoden und neuen Medien sowie einer systematischen Erfolgskontrolle. Ausgewählte Beiträge der VI. Fachtagung der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP), die im Mai 2006 in Frankfurt am Main stattfand, werden vorgestellt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: