Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Bärbel; Eschweiler, Marcel
TitelNegative Zahlen - positiv erleben! - Eine Lernwerkstatt zur Einführung der negativen Zahlen.
Gefälligkeitsübersetzung: Experiencing negative numbers in a positive way - A learning arrangement for the introduction of negative numbers.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 11, S. 13-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrmethode; Mathematikunterricht; Negative Zahl
AbstractIm Rahmen einer Lernwerkstatt lernen die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Zugänge zu negativen Zahlen kennen. Verschiedene Spielsituationen sowie verschiedene Kontexte regen die Schülerinnen dazu an, ihre Vorstellungen von Zahlen einzubringen, sie gegebenenfalls zu verändern und zu erweitern.

In a learning arrangement for independent learning, students get to know different methods to approach negative numbers. Different game situations and different contexts encourage them to develop their own mental models of negative numbers, to modify and to extend them if necessary.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: