Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacGuigan, Leigh; Hoy, Wayne K.
TitelPrincipal leadership: Creating a culture of academic optimism to improve achievement for all students.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 5 (2006) 3, S. 203-229Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leistungsfähigkeit; Selbstwirksamkeit; Vertrauen; Soziale Herkunft; Bildungsmanagement; Eltern; Schule; Schulleitung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Schülerleistung; Ohio; USA
AbstractSince the Coleman Report (1966), educational researchers have tried to identify school properties that make a difference in student achievement and overcome the negative influence of low socioeconomic status. [The authors] theorized that academic optimism was a latent construct that enhanced student achievement and that enabling school structure provided a mechanism to achieve academic optimism. Forty suburban and rural elementary schools in Ohio provided the sample for this study. Data were collected from the faculty in each school and the hypotheses and model were tested and supported using correlation, regression, and factor analyses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: