Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlaten, Heinz-Peter
TitelNeue Wege im Gymnasium. Das Oberstufen-Seminarfach als Chance für mehr Geschichte.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 19 (2006) 6, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Historisches Lernen; Seminarfach; Geschichtsunterricht; Baden-Württemberg; Niedersachsen; Thüringen
AbstractIn Baden-Württemberg (Seminarkurs) und Thüringen existiert es schon länger, in Niedersachsen ist es zum laufenden Schuljahr eingeführt worden: das Seminarfach. Es will Schülerinnen und Schüler gezielt auf den möglichen späteren Universitätsbesuch vorbereiten. Die neue Unterrichtsform ist fachübergreifend und methodenorientiert angelegt. Sie setzt auf eine gute Kooperation und die Selbstständigkeit der Schüler. Gleichzeitig eröffnet das Seminarfach neue Möglichkeiten für historisches Lernen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: