Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamski, Ilse
TitelTeam-Arbeit ganztägig gedacht.
Team-Arbeit in der Ganztagsschule als Motor der Schulentwicklung.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 35, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterZwischenmenschliche Beziehung; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Ganztagsschule; Lehrerkollegium; Orientierungshilfe
AbstractWerden Schulen zu Ganztagsschulen, bekommt das Thema Team-Arbeit eine neue Dimension. Nun geht es nicht mehr nur um Klassen-, Jahrgangs- und Fachteams eines eher homogenen Berufsstands, sondern es kommen unterschiedlichste Professionen hinzu. Ganztagsschulen müssen die Frage nach Teamstruktur und -zusammensetzung daher weitgehend neu stellen. Ilse Kamski gibt Anregungen für Ganztagsschulen, die Teamarbeit etablieren möchten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: