Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kamski, Ilse |
---|---|
Titel | Team-Arbeit ganztägig gedacht. Team-Arbeit in der Ganztagsschule als Motor der Schulentwicklung. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 35, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Zwischenmenschliche Beziehung; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Ganztagsschule; Lehrerkollegium; Orientierungshilfe |
Abstract | Werden Schulen zu Ganztagsschulen, bekommt das Thema Team-Arbeit eine neue Dimension. Nun geht es nicht mehr nur um Klassen-, Jahrgangs- und Fachteams eines eher homogenen Berufsstands, sondern es kommen unterschiedlichste Professionen hinzu. Ganztagsschulen müssen die Frage nach Teamstruktur und -zusammensetzung daher weitgehend neu stellen. Ilse Kamski gibt Anregungen für Ganztagsschulen, die Teamarbeit etablieren möchten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |