Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlaß, Meike; Adamietz, Jens
TitelQuickplaces: Orte für selbstorganisiertes Lernen.
"teamlearn-Quickplaces" im Unterricht und in Lehrerteams an den BBS Alfeld/Leine.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Lernort; Unterrichtsmedien; Unterricht; Projekt; E-Learning; Selbstorganisation; Niedersachsen; Ort
AbstractIm vorliegenden Aufsatz werden die Einsatzmöglichkeiten von "Teamlearn", einem Instrument zur Datenablage und zum Informationsaustausch durch Nutzung und Gestaltung virtueller Räume dargestellt. Zunächst wird auf die Erfahrungen bei der Einführung von "teamlearn" eingegangen. Die berufsbildenden Schulen (BBS) Alfeld/Leine beteiligten sich mit den zwei Projektlinien "Verbesserung der internen Verwaltungskommunikation" und "Förderung der Unterrichtsentwicklung". Nach der Schilderung von Erfahrungen und Tipps zum Einsatz von "teamlearn" folgt schließlich eine Übersicht über die einzelnen Unterrichtsphasen, die vermittelten Inhalte und die verwendeten Medien und Methoden. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: