Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiper, Hanna
TitelFörderung im mehrgliedrigen Schulsystem.
Zwischen Förderorientierung und Wirkungen der Strukturen - ein (un-)auflösbares Dilemma?
QuelleIn: PÄD-Forum, 34 (2006) 2, S. 85-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterFähigkeit; Diagnostik; Förderbedarf; Förderung; Gegliedertes Schulsystem; Lehrer; Förderunterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf
AbstractDie Autorin macht sich Gedanken über die Problematik von Fördern und Fordern im gegliederten Schulsystem. Sie stellt fest, dass in der gegenwärtigen Diskussion zu wenig in den Mittelpunkt gestellt wird, wie Fördern zum Bestandteil alltäglichen Handelns in Schule und Unterricht werden kann und skizziert Fördermöglichkeiten auf verschiedenen Dimensionen der Regelschule.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: