Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Förderung im mehrgliedrigen Schulsystem. Zwischen Förderorientierung und Wirkungen der Strukturen - ein (un-)auflösbares Dilemma? |
Quelle | In: PÄD-Forum, 34 (2006) 2, S. 85-87 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Fähigkeit; Diagnostik; Förderbedarf; Förderung; Gegliedertes Schulsystem; Lehrer; Förderunterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf |
Abstract | Die Autorin macht sich Gedanken über die Problematik von Fördern und Fordern im gegliederten Schulsystem. Sie stellt fest, dass in der gegenwärtigen Diskussion zu wenig in den Mittelpunkt gestellt wird, wie Fördern zum Bestandteil alltäglichen Handelns in Schule und Unterricht werden kann und skizziert Fördermöglichkeiten auf verschiedenen Dimensionen der Regelschule. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |