Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boldt, Uli; Schütte, Marlene |
---|---|
Titel | Jungen in ihrer Vielfalt wahrnehmen. Zur Arbeit mit Jungen in der Grundschule. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 194, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Junge; Jungenbildung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Jungenarbeit; Selbstverständnis |
Abstract | "Sind Jungen benachteiligt? PISA und IGLU legen die Fragen nahe. Daher rückt gezielte Jungenarbeit in den Focus der Aufmerksamkeit. Die AutorInnen plädieren für eine geschlechterbewusste Pädagogik, die Jungen individuell und differenziert wahrnimmt und an ihren Wünschen und Erwartungen anknüpft." (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |