Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoldt, Uli; Schütte, Marlene
TitelJungen in ihrer Vielfalt wahrnehmen.
Zur Arbeit mit Jungen in der Grundschule.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 194, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Junge; Jungenbildung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Jungenarbeit; Selbstverständnis
Abstract"Sind Jungen benachteiligt? PISA und IGLU legen die Fragen nahe. Daher rückt gezielte Jungenarbeit in den Focus der Aufmerksamkeit. Die AutorInnen plädieren für eine geschlechterbewusste Pädagogik, die Jungen individuell und differenziert wahrnimmt und an ihren Wünschen und Erwartungen anknüpft." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: