Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHillebrand, Tina
TitelLernen an Stationen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 1-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernstation; Lernziel; Lernzielkontrolle; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Fossil; Wirbelloses Tier; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer Beitrag stellt zunächst die Charakteristika der Methode und die im Vergleich zu anderen, lehrerzentrierten Unterrichtsformen veränderte Lehrerrolle heraus. Es werden sowohl Vorteile als auch mögliche Risiken dieser offenen Unterrichtsform diskutiert und der Leser erhält an Hand eines konkreten Unterrichtsbeispiels Hinweise und Anregungen für die praktische Durchführung. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: