Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hillebrand, Tina |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 1-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernstation; Lernziel; Lernzielkontrolle; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Fossil; Wirbelloses Tier; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Der Beitrag stellt zunächst die Charakteristika der Methode und die im Vergleich zu anderen, lehrerzentrierten Unterrichtsformen veränderte Lehrerrolle heraus. Es werden sowohl Vorteile als auch mögliche Risiken dieser offenen Unterrichtsform diskutiert und der Leser erhält an Hand eines konkreten Unterrichtsbeispiels Hinweise und Anregungen für die praktische Durchführung. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |