Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Casale, Rita |
---|---|
Sonst. Personen | u.a. |
Titel | Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur. |
Quelle | Aus: Koller, Hans-Christoph (Hrsg.); Rieger-Ladich, Markus (Hrsg.): Grenzgänge - Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. Bielefeld: transcript-Verl. (2005) S. 19-34
PDF als Volltext |
Reihe | Theorie Bilden. 3 |
Beigaben | Literaturangaben S. 32-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89942-286-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-178591 |
Schlagwörter | Erziehung; Jansenismus; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Frau; Literatur; Absolutismus; Geschichte (Histor); Romantik; Berufstätigkeit; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Diskurs |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/3 |