Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Margonis-Pasinetti, Rosanna |
---|---|
Titel | Le PEL: outil privilégié pour le développement d'une didactique intégrée des langues? |
Quelle | In: Babylonia, (2008) 1, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Kind; Kindergarten; Vorschule; Schuljahr 01; Grundschule; Didaktik; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Portfolio |
Abstract | In dem Beitrag wird das Europäische Sprachenportfolio im Zusammenhang mit der integrierten Fremdsprachendidaktik betrachtet, wobei vor allem auf die Selbstreflexion der Lerner/-innen eingegangen wird. Darüber hinaus wird das Portfolino - das Europäische Sprachenportfolio für Vorschule, Kindergarten und das 1. Schuljahr - thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |