Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hußmann, Stephan; Leuders, Timo |
---|---|
Titel | Wachstum vorhersagen - Algebraisch denken lernen. Gefälligkeitsübersetzung: Predicting growth - learning to think algebraically. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 19, S. 8-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Algebra; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Wachstumsmodell |
Abstract | Zu den zentralen Begriffsbildungen der Mittelstufe gehören Begriffe aus der Algebra wie "Variable" und "Term". Sie können durch die Betrachtung von Wachstumsprozessen schon zu Beginn der Sekundarstufe I vorbereitet und angestoßen werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2009/3 |