Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHußmann, Stephan; Leuders, Timo
TitelWachstum vorhersagen - Algebraisch denken lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Predicting growth - learning to think algebraically.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 19, S. 8-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterAlgebra; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Wachstumsmodell
AbstractZu den zentralen Begriffsbildungen der Mittelstufe gehören Begriffe aus der Algebra wie "Variable" und "Term". Sie können durch die Betrachtung von Wachstumsprozessen schon zu Beginn der Sekundarstufe I vorbereitet und angestoßen werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: