Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchter, Andreas; Müller, Jan-Hendrik
TitelLohnt es sich, schneller zu fahren? Fragen mit Funktionen modellieren und beantworten.
Gefälligkeitsübersetzung: Is it worth driving faster? Modeling and answering questions by functions.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 148, S. 56-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMotivation; Selbstständiges Lernen; Unterrichtseinheit; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Kurvendiskussion; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Verkehrssystem; Erfahrungsbericht
AbstractEine Impulsfrage führt Schülerinnen und Schüler zu einer interessierten und intensiven Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Kontext und deren mathematischer Analyse. Die Frage wird selbstständig konkretisiert, mit Funktionen modelliert und beantwortet. Im Zentrum der Untersuchungen steht der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und der für eine bestimmte Strecke benötigten Zeit.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: