Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZellerhoff, Rita
TitelDidaktik der Mehrsprachigkeit.
Didaktische Konzepte zur Förderung der lebensweltlich bedeutsamen Mehrsprachigkeit bei Kindern und Jugendlichen und ihre pädagogisch therapeutische Umsetzung an der Schule für Sprachbehinderte.
Quelle(2008), 232 S.Verfügbarkeit 
Berlin, Humboldt Universität, Diss., 2008.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDidaktik; Handlungsorientierung; Konstruktive Didaktik; Unterricht; Schriftlichkeit; Mehrsprachigkeit; Therapie; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Konzept; Systemischer Ansatz; Berlin; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs werden förderliche Bedingungen für die Entwicklung kindlicher Mehrsprachigkeit aufgezeigt. Dabei ist entscheidend, die Sprachen der Schüler auf einem 'kogniv-akademischen Niveau' auf dem Level 'konzeptioneller Schriftlichkeit' zu fördern. Sonderpädagogisches Wissen um die Aneignung regulärer und gestörter Aneignungsprozesse der Sprache einschließlich der Schrift und sprachtherapeutisch - unterrichtliche Hilfen werden aufgezeigt und ihre Übertragbarkeit auf die Regelschule konzeptionell mitbedacht. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: