Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuhs, Johanna |
---|---|
Titel | Musik und ihre Bedeutung für Lernprozesse von Kindern in Integrationsklassen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2008), 88 Bl. Graz, Pädag. Hochschule Stmk., Dipl.-arb., 2008. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Diplomarbeit |
Abstract | Lernprozesse mit Musik, Musikunterricht in der Schule, Musikerziehung und Integration und der Einsatz von Musiktherapie in der Schule werden behandelt. In einem praktischen Teil wird eine Unterrichtseinheit mit rhythmisch-musikalischer Unterstützung geplant und durchgeführt. Mittels Fragebogen wird die Einschätzung dieser Stunde bei den Schülern und Schülerinnen erhoben und ausgewertet. - Themenstellerin: Barbara Tischitz; Andrea Holzinger. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |