Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zinke, Brigitte |
---|---|
Titel | Wie gute diagnostische Grundlagenarbeit die spätere Unterrichtsarbeit erleichtert. |
Quelle | In: Praxis Schule, 15 (2004) 1, S. 18-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Diagnostik; Planung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Offene Schule; Sekundarstufe I; Versuchsschule; Begabtenförderung; Begabung; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Analyse; Systematik; Vorbereitung; Hessen |
Abstract | Die Offene Schule Kassel Waldau gilt als eine Schule mit einem besonders begabungsfreundlichen Lernklima. Ein Grund hierfür ist die systematische Basisarbeit in den Jahrgängen 5 und 6. Es wird ein Materialblatt an die Hand gegeben: Wie fördern wir begabte Schülerinnen und Schüler? Begabungsförderung/Begabungsdiagnostik /alle Fächer. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |