Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBall, Lynda
TitelResearchers and teachers working together to deal with the issues, opportunities and challenges of implementing CAS into the senior secondary mathematics classroom.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 36 (2004) 1, S. 27-31
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655754
SchlagwörterSekundarstufe II; Lehrerbildung; Computer; Unterricht; Computer-Algebra-System; Mathematik
AbstractDie Einfuehrung von CAS Rechnern in den Mathematikunterricht fordert die unterrichtliche Praxis mehr als jene von grafikfaehigen Taschenrechnern. CAS Rechner sind in der Lage viele Routineverfahren, die in der Sekundarstufe unterrichtet werden, auszufuehren und die Verfuegbarkeit von CAS Rechnern im Unterricht hat Auswirkungen auf die Paedagogik, die Interaktionen im Klassenzimmer und die Uebung von Routineverfahren. In diesem Beitrag wird eine Form der Zusammenarbeit von Forscher(inne)n und einer Gruppe von Lehrer(inne)n dreier Schulen in den Jahren 2001 und 2002 in Victoria, Australien, beschrieben, die eingesetzt wurde, um Aspekte und Moeglichkeiten, die mit der Implementierung von CAS Rechnern in den Jahrgaengen 11 und 12 verbunden sind, zu behandeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: