Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDech, Richard
TitelIKT im Deutschunterricht.
Spielerei oder revolutionäre Innovation?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, (2003) 153, S. 147-152Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterNeue Technologien; Lernen; Didaktik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Projekt; Europäische Bildungsarbeit; Technische Ausrüstung; Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur; Österreich
AbstractDem Beschluss der EU-Bildungsminister, Neue Technologien verbindlich in den Unterricht einzubeziehen, folgte in Österreich die "Technologiemilliarde" zur Finanzierung der technischen Ausstattung von Schulen, Schaffung von Bildungsportalen aber auch der Ausbildung der Lehrer im Hinblick auf die neuen Anforderung im Zusammenhang mit Internet im Klassenzimmer. Die Virtuelle Schule (http://www. virtuelleschule. at/)ist ein Projekt des BMBWK, basierend auf einer EU-Initiative, das für alle Unterrichtsgegenstände gedacht ist. Die Virtuelle Schule Deutsch versteht sich als Bildungsportal für österreichische Schulen, aber auch Lehrer und Schüler im Ausland.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: