Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrofe, Theodor
TitelAnfangsunterricht.
Teil 18: Die Einführung des Molekül-Begriffs.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 6, S. 39-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Begriffslernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Molekül; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Begriffsdefinition
AbstractZunächst werden grundsätzliche Schwierigkeiten beschrieben, die sich bei der Einführung des Molekülbegriffs im Anfangsunterricht ergeben. Es folgt die Darstellung eigener Unterrichtserfahrungen mit Hinweisen auf zu erwartende Probleme der Schüler. Auf alternative Möglichkeiten wird hingewiesen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: