Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Löw, Gerhard |
---|---|
Titel | Selbstgesteuertes Lernen als Schulprinzip. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 5, S. 31-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Selbstbildung; Evaluation; Autonomie; Schulreform; Schulentwicklung; Offene Schule; Gymnasium; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Selbstständiges Lernen; Freie Arbeit; Lernmethode; Erfahrungsbericht; Ganzheitsmethode; Kooperation; Deutschland; Leverkusen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Schnell stößt das selbstgesteuerte Lernen an Grenzen, wenn nur einzelne Kollegen und Kolleginnen einer Schule es fördern. Der Beitrag belegt überzeugend, dass die Integration in die gesamte Schulentwicklung möglich ist. Der geschilderte Weg des Kollegiums macht Mut, es an der eigenen Schule ebenfalls zu versuchen, auch wenn die Bedingungen nicht so günstig sind. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |