Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHyslop-Margison, Emery J.; Graham, Barbara
TitelPrinciples for democratic learning in career education.
QuelleIn: Canadian journal of education, 26 (2001) 3, S. 341-360Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 41
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterDemokratische Bildung; Vergleich; Sekundarstufe II; Unterrichtsinhalt; Unterricht; Humankapital; Berufsbildung; Berufsvorbereitung; Berufswahl
AbstractSecondary-level career education, designed to prepare students for their occupational lives, generally adopts a human capital approach to learning. The author critiques this approach by comparing a range of career-education policies and programs with three principles for democratic learning. She identifies areas that would be enhanced by introducing these principles: avoiding the ahistorical depiction of labour-market and working conditions, expanding current conceptions of lifelong learning, offering students alternative viewpoints on occupationally related issues, respecting moral reasoning in character development, and strengthening critical thinking strategies. (DIPF/Orig. )
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: