Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBackes-Haase, Alfons; Hansis, Hermann
Titel"Unausgegorene" Lernfeldorientierung?
Versuch einer Zwischenbilanz der wissenschaftlichen Diskussion. Ist die KMK in Sachen Lernfeldkonzept diskussionsbereit?
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 53 (2001) 5, S. 151-156Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterLernfeld; Curriculumtheorie; Lehrplan; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; Deutschland
Abstract"Im ersten Beitrag konstatiert BACKES-HAASE eine in Wissenschaft und Praxis mangelnde Akzeptanz der Lernfeldorientierung als curricular-didaktisches Grundprinzip der Berufsschule und fordert eine enge Kooperation der KMK mit der Wissenschaft und mit den Verbänden, damit ein 'theoretisch fundiertes sowie praxisgängiges...Konzept für die kaufmännische Berufsschule der Zukunft' erarbeitet werden kann. HANSIS prognostiziert im zweiten Beitrag eine Antwort auf die von BACKES-HAASE gestellte Frage nach der Diskussionsbereitschaft der KMK mit der erwähnten Wissenschaft und den Verbänden." Forschungsmethode: anwendungsorientiert, praktisch-informativ. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: