Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlebe, Dagmar; Gonnermann, Jutta; Riehl, Peter
TitelKooperation. Ueberfluessiger Ballast oder Ausgangspunkt zur Weiterentwicklung von Unterricht?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 56-60Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterEinstellung (Psy); Soziale Rolle; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Aufgabendidaktik; Methodik; Teamteaching; Unterrichtsplanung; Effektivität; Erfahrungsbericht
AbstractDer Austausch zwischen Lehrkraeften bietet die Moeglichkeit, methodische und didaktische Fehler zu erkennen und sensibel fuer Veraenderungen von Unterricht zu werden. Zusammenarbeit bringt mehr Fach- und Methodenkompetenz mit sich. Der Beitrag berichtet von positiven Erfahrungen eines Lehrerteams mit Kooperation und Kommunikation zwischen Kollegen einer Schule, wobei regelmaessige Treffen, Kurzgespraeche zwischendurch und das gemeinsame Entwickeln und Erproben von Unterrichtsmaterialien zu einer Veraenderung der Unterrichtskultur fuehrt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: