Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lüning, Martina |
---|---|
Titel | Autonomes Fremdsprachenlernen. Ein Comenius-Projekt zum Thema "Häfen Europas". |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 5, S. 10-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Quiz; Spiel; Spielanleitung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Interkulturelle Bildung; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Hafen; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Deutschland; Europa; Italien; Spanien |
Abstract | Das hier vorgestellte Projekt findet im Rahmen einer von der EU geförderten Schulpartnerschaft statt. Mindestens drei Schulen aus drei verschiedenen Ländern müssen ein gemeinsames Thema bearbeiten, um am Comenius-Programm teilnehmen zu können. Im Projekt "Häfen Europas" arbeiten das Schulzentrum Utbremen, das Instituo de Ensenanza Secundaria "Isabel de Espana" in Las Palmas/Gran Canaria und das Istituto Tecnico per Geometri "B. Bountalenti" in Livorno/Italien seit 1999 zusammen und praktizieren dabei auch selbstständiges Lernen. Die am Projekt teilnehmenden SchülerInnen sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. Es werden ein Spiel (Gran Canaria-Spiel) und ein Quiz zu europäischen Häfen vorgestellt. (teilw. Orig./Pl). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |