Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüning, Martina
TitelAutonomes Fremdsprachenlernen. Ein Comenius-Projekt zum Thema "Häfen Europas".
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 5, S. 10-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterQuiz; Spiel; Spielanleitung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Interkulturelle Bildung; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Hafen; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Deutschland; Europa; Italien; Spanien
AbstractDas hier vorgestellte Projekt findet im Rahmen einer von der EU geförderten Schulpartnerschaft statt. Mindestens drei Schulen aus drei verschiedenen Ländern müssen ein gemeinsames Thema bearbeiten, um am Comenius-Programm teilnehmen zu können. Im Projekt "Häfen Europas" arbeiten das Schulzentrum Utbremen, das Instituo de Ensenanza Secundaria "Isabel de Espana" in Las Palmas/Gran Canaria und das Istituto Tecnico per Geometri "B. Bountalenti" in Livorno/Italien seit 1999 zusammen und praktizieren dabei auch selbstständiges Lernen. Die am Projekt teilnehmenden SchülerInnen sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. Es werden ein Spiel (Gran Canaria-Spiel) und ein Quiz zu europäischen Häfen vorgestellt. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: