Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMay, Peter; Malitzky, Volkmar; Vieluf, Ulrich
TitelRechtschreibtests im Vergleich: Wie stellt man deren Güte fest und wie besser nicht? Anmerkungen zur Kritik von Tacke, Völker und Lohmüller an der HSP.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 48 (2001) 2, S. 146-152Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterVergleich; Rechtschreibtest; Rechtschreibung
AbstractIm Beitrag von Tacke et al. in diesem Heft werden Ergebnisse einer Erhebung von Rechtschreibleistungen in Schwäbisch-Hall berichtet und auf dieser Grundlage die Normierung der HSP 3, die Auswertung von Strategieprofilen sowie die Bestimmung der "Alphabetischen Strategie" kritisiert. Der erste Teil der folgenden Ausführungen setzt sich mit dieser Kritik auseinander. Im zweiten Teil werden erste Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung zum Vergleich von HSP und DRT berichtet, die zeigen, dass die HSP nach Einschätzung der Lehrkräfte besser zur Diagnose von Rechtschreibleistungen geeignet ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: