Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Christ, Herbert |
---|---|
Titel | Lernen in zwei Sprachen und Fremdsprachenunterricht. Probleme beim Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 49, S. 14-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Schuljahr 05; Grundschule; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französischunterricht; Übergangssystem |
Abstract | In dem Beitrag werden anhand des Unterrichts in einer Grundschule und einer 5. Jahrgangsstufe zwei Lernkulturen vergleichend gegenüber gestellt: Lernen in zwei Sprachen (inhaltsbezogen und handlungsorientiert) und Fremdsprachenunterricht (sprachformbezogen und sprachsystemorientiert). Anschließend wird darüber nachgedacht, wie ein Zusammentreffen beider Kulturen produktiv gestaltet werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |