Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Herbert
TitelLernen in zwei Sprachen und Fremdsprachenunterricht. Probleme beim Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 49, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFrühbeginn; Schuljahr 05; Grundschule; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französischunterricht; Übergangssystem
AbstractIn dem Beitrag werden anhand des Unterrichts in einer Grundschule und einer 5. Jahrgangsstufe zwei Lernkulturen vergleichend gegenüber gestellt: Lernen in zwei Sprachen (inhaltsbezogen und handlungsorientiert) und Fremdsprachenunterricht (sprachformbezogen und sprachsystemorientiert). Anschließend wird darüber nachgedacht, wie ein Zusammentreffen beider Kulturen produktiv gestaltet werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: