Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeutrie, Michel
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelIdentification, validation et accreditation de l'apprentissage anterieur et informel.
France. Projet du CEDEFOP realise par le service universitaire de developpement economique et social (SUDES), universite de Lille, avril-juillet 1997.
Gefälligkeitsübersetzung: Identifizierung, Bewertung und Anerkennung von früher und informell erworbenen Kenntnissen : Frankreich.
QuelleLuxembourg: Off. des publications officielles des Communautes Europ. (1998), V, 79 S.Verfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP-Panorama. Rapport national
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-828-2551-5
SchlagwörterFachkenntnisse; Prüfung; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung; Qualifikationserwerb; Qualifikationsnachweis; Fortbildung; Quantitative Angaben; Frankreich
AbstractDer Bericht Frankreichs ist einer von mehreren Beiträgen zum CEDEFOP-Projekt über die Bewertung von früher bzw. nicht formell erworbenen Kenntnissen. Die Länderberichte befassen sich mit der Frage, inwieweit die Gültigkeit und Verlässlichkeit von Methoden für die Bewertung nicht formell erworbener Kenntnisse sichergestellt werden kann. Weiterhin wird untersucht, inwieweit derartige Bewertungen akzeptiert werden, d. h. womit sich die Bewertungssysteme legitimieren. Der französische Bericht betrachtet zunächst die historische Entwicklung der Berufsbildung und die verschiedenen Initiativen zur Standardisierung beruflicher Qualifikationen. Anschliessend geht er auf die heutigen Verfahren der Bewertung und Anerkennung von Qualifikationen ein, beleuchtet diese kritisch und untersucht ihre Auswirkungen auf den einzelnen, die Unternehmen, die Ausbildungsinstitutionen und das gesamte System. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1997 bis 1998. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: