Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelter, Christoph
TitelZur Fiktivität der "Stunde Null" im arithmetischen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 2, S. 11-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterVerstehen; Pädagogische Diagnostik; Test; Schuljahr 01; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Arithmetik; Mathematikunterricht; Analyse; Bedeutung
AbstractDass Schüler nicht ohne arithmetische Vorkenntnisse in die Schule kommen, ist allgemein bekannt, wird aber trotzdem regelmäßig unterschätzt. Die beschriebene Untersuchung zeigt, dass die Fehleinschätzung zwar mit wachsender Berufserfahrung abnimmt, aber durchgehend vorhanden ist. Sie zeigt auch, dass Veranschaulichungsmittel nicht immer Denkhilfen sein müssen und sie regt an, die Vorerfahrungen der Schüler in den Unterricht zu integrieren und ihrer Heterogenität durch ein reichhaltiges Lernangebot entgegenzukommen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: