Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGaida, Martina; Richter, Ursula
TitelThanksgiving: Ein handlungsorientiertes Unterrichtsmodell.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 29 (1995) 20, S. 21-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernen; Soziales Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Landeskunde; Brauchtum; Noten (Mus); Feiertag; Fest; Erntedank; USA
AbstractDiesem erprobten und dokumentierten Unterrichtsentwurf zum Thema Thanksgiving obliegt im Kontext "Festivals and Holidays" eine doppelte Funktion: Er zeigt, wie sich - dem Prinzip "learning by doing" folgend der handlungsorientierte Englischunterricht schon zu Beginn der Sek. I um Primärerfahrungen bemühen kann, die betroffen stimmen; er belegt zudem, daß Schüler/-innen, die sozial lernen, sich "fremden" Inhalten eher öffnen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: