Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kosack, Walter |
---|---|
Titel | Schlüsselprobleme und Schlüsselqualifikationen. Zu einem wichtigen aktuellen technikdidaktischen Tehema. |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Technik, 5 (1995) 19, S. 38-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X |
Schlagwörter | Bildung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arbeitslehre; Technikunterricht; Schlüsselqualifikation; Schlüsselproblem; Technik |
Abstract | Der Aufsatz nimmt Stellung zur allgemeinen Diskussion um Schlüsselqualifikationen in der Technikdidaktik. Ausgangpunkt sind die Vorstellungen von Klafki (1991), Sachs (1993) und Sellin (1994), die eine Neuorientierung der Technikbildung und entsprechende Revisionen des Technik-Curriculums aufgrund der veränderten Bedingungen angeregt haben. (HeLP/kp). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |