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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJenzen, Uwe; Reuel, Günter
TitelWerkstoffe und Produkte prüfen.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 5 (1995) 18, S. 4-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterSachinformation; Arbeitslehre; Technikunterricht; Warenkunde; Warenprüfung; Werkstoffkunde; Werkstoffprüfung
AbstractIm Technikunterricht der allgemeinbildenden Schulen werden systematische Werkstoffkenntnisse üblicherweise nicht vermittelt. Anders ist dies im berufsbildenden Schulwesen. Je nachdem, welchen Beruf sie wählen, erhalten die Jugendlichen eine gründliche Lektion, z. B. über Stahl, Stahlgewinnung, Stahllegierungen. Alle anderen Werkstoffe, die nicht ins Berufsbild passen, bleiben draußen. Wir meinen, daß heute Werkstoff- und Produktkenntnisse zur technischen und ökologischen Grundbildung gehören. Jeder sollte in der Lage sein, Werkstoffe und Produkte als Verbraucher sachgerecht beurteilen zu können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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