Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Elke; Hein, Christian
TitelStellenwert der Technik verkannt.
Allgemeine technische Bildung in Deutschland hält europäischen Normen nicht stand.
QuelleIn: Universitäts-Zeitung / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 5 (1995) 3, S. 10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Zeitungsartikel; Technikunterricht; Europäische Dimension; Industrie; Defizit; Effizienz; Innovation; Technik
Abstract48 Wissenschaftler aus 21 Universitäten und Hochschulen unseres Landes waren zusammen gekommen, um eine Bilanz über die Entwicklung der allgemeinen technischen Bildung an den Schulen in Deutschland zu ziehen. Das Ergebnis ist, daß unser Bildungssystem den Anforderungen an eine moderne technisch innovative Industriegesellschaft nicht gerecht wird. Die Allgemeine technische Bildung an den Schulen ist nicht nur defizitär, sie erreicht auch nicht den Standard anderer westeuropäischer Länder. Damit steht Deutschland als ein wichtiges Industrieland Europas bei der Entwicklung einer zukunftsgerichteten allgemeinen Bildung im Abseits. (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Universitäts-Zeitung / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: