Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeeuwen, Theo van; Selander, Staffan
TitelPicturing "our" heritage in the pedagogic text.
Layout and illustrations in an Australian and a Swedish history textbook.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 27 (1995) 5, S. 501-522Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Abbildungen 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterSchulbuch; Geschichtsunterricht; Illustration; Internationaler Vergleich; Analyse; Australien; Schweden
AbstractDurch Vergleich je eines Geschichtsbuches aus beiden Ländern wollen die Autoren einen Weg demonstrieren, Bilder in pädagogischen Texten zu lesen und zu zeigen, wie Bilder und layout- Strukturen zur Strukturierung von geschichtlichem Wissen beitragen können. "Wir wählten das Thema der nationalen Identität, um zu untersuchen, in welchem Ausmaß der visuelle Schulbuchinhalt den Interessen bestimmter gesellschaftlicher Gruppen dienen könnte." (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: