Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFauser, Richard; Schreiber, Norbert
TitelStipendiatenstruktur und Weiterbildungsverhalten.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 49 (1995) 36, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterVerhalten; Stipendium; Begabtenförderung; Berufsbildung; Beruf; Berufstätigkeit; Fortbildung; Teilnehmer; Struktur; Berufstätiger
AbstractDer Beitrag informiert über soziale Merkmale der Geförderten im Rahmen des Programms Berufliche Begabtenförderung und gewählte Weiterbildungsmassnahmen des Förderjahres 1994. Es ist eine berufsstrukturelle Ausgewogenheit zu verzeichnen, Frauen und Männer sind ausgewogen vertreten, wobei die Geschlechterverteilung nach Berufsgruppen unterschiedlich ist. Absolventen mit Fach- bzw. Hochschulreife sind deutlich überrepräsentiert gegenüber Berufstätigen mit Hauptschulabschluss. Weiterbildungsmassnahmen werden vor allem in den Bereichen Fremdsprachen, handwerklich- technische Kenntnisse, kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Wissen sowie EDV und computergesteuerte Arbeitsmittel gewählt. Zwischen Berufsfeldern und gewählten Themenkomplexen besteht ein enger Zusammenhang. (BIBB) Forschungsmethode: empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1994 bis 1994.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: