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Sonst. PersonenBarrett, Wilson (Hrsg.)
InstitutionEuroparat
TitelResolution de la Conférence permanente des Ministres européens de l'Éducation sur "la dimension européenne de l'éducation: pratique de l'enseignement et contenu des programmes".
QuelleIn: Newsletter / Council of Europe, (1991) 5, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-0591
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schüleraustausch; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Europarat-Projekt
AbstractOhne die nationalen Besonderheiten antasten zu wollen, sollte nach Ansicht der Staendigen Konferenz der europaeischen Minister fuer Erziehung in Wien die europaeische Komponente im Erziehungswesen verstaerkt werden. Im Zuge entsprechender Massnahmen gewinnen Schulpartnerschaften, Schueleraustausch, Telekommunikation und Europafeste an Schulen einen besonderen Stellenwert, der sich auch in einer besseren finanziellen Ausstattung aeussern sollte. Um eine authentische interkulturelle Erziehung realisieren zu koennen, muessen die Lehrer so ausgebildet werden, dass sie Erfahrungen im Kontakt mit mindestens einem anderen europaeischen Land gemacht haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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