Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenzen, Dieter |
---|---|
Titel | Wir benötigen ein neues Verständnis von Unterricht. Träges Wissen und situiertes Lernen. |
Quelle | In: Blz : Zeitschrift der GEW Berlin, 54 (2000) 7-8, S. 6-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0944-3207 |
Schlagwörter | Wissen; Schulreform; Schulqualität; Lernen; Problemorientierung; Problemorientierter Unterricht; Anwendungsorientierung |
Abstract | Schule muß künftig mehr vermitteln als träges Wissen, das in bestimmten Situationen nicht abrufbar ist. Wir müssen erkennen, worin die Aktivierungsunfähigkeit des trägen Wissens besteht und brauchen ein anderes Verständnis des Lernvorganges, um Lehren und Lernen zu modifizieren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |