Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinert, Franz E.
TitelWie gross ist der Einfluss der Schule auf die geistige Entwicklung der Schueler, - und wie gross koennte er sein?
QuelleAus: Lehrerbildung in Baden-Wuerttemberg. Stuttgart: Ministerium fuer Wiss. u. Forschung Baden-Wuerttemberg (1994) S. 36-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Schule; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Unterricht; Entwicklung; Qualität
AbstractDer Beitrag verdeutlicht anhand von empirischen Untersuchungen, dass die Qualitaet von Schule und die Kompetenz der Lehrkraefte Auswirkungen auf die intellektuellen Faehigkeiten, die kognitive Kompetenz und auf das Erlernen vielfaeltiger Kenntnisse der Schueler hat. Es wird ausserdem die These aufgestellt, und anhand von empirischen Untersuchungsergebnissen abgesichert, dass die Schulen noch erhebliche psychologische Potentiale ausschoepfen koennten, wenn dies paedagogisch ermoeglicht wuerde. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: