Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiasson, Jocelyne; Saint-Laurent, Lise
TitelLire en classe: résultats d'une enquête au primaire.
QuelleIn: Canadian journal of education, 24 (1999) 2, S. 197-211Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 36; Tabellen 4
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulbibliothek; Primarbereich; Schüler; Motivation; Unterricht; Lektüre; Provinz; Lesen; Kanada; Québec
AbstractWe present the results of an investigation of three factors that motivate reading at school: an individual silent reading period, reading aloud to students, and the presence of a classroom library and reading centre. The data were gathered from 249 primary classes. The results show that in most of these classes, having an individual reading period and reading to students are not daily educational practices. Further, we observed a significant decline in both the number and the quality of classroom reading centres from kindergarten to the end of the primary grades. These data present a different picture than did questionnaires that teachers filled out prior to the study. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: