Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Demidow, Irene |
---|---|
Titel | Zweisprachige Unterrichtsmittel für zweisprachige Lerner?! Forschungsergebnisse zugeschnitten auf die Schulpraxis. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 194-200 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Schüler; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bilingualismus; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atomphysik; Physikunterricht; Bedeutung; Fachsprache; Fallbeispiel |
Abstract | Forschungsergebnisse auf dem Gebiet des zweisprachigen Physiklernens werden diskutiert. Anhand von Begriffsnetzen werden Vorstellungen der Schüler(innen) zu behandelten Themenbereichen in der jeweiligen Sprache veranschaulicht. Der Einsatz von zweisprachigen Unterrichtsmitteln für zweisprachige Schüler(innen) zumindest in der Übergangszeit von der ersten zur zweiten Lernsprache wird begründet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |