Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemidow, Irene
TitelZweisprachige Unterrichtsmittel für zweisprachige Lerner?! Forschungsergebnisse zugeschnitten auf die Schulpraxis.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 194-200Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSchüler; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bilingualismus; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atomphysik; Physikunterricht; Bedeutung; Fachsprache; Fallbeispiel
AbstractForschungsergebnisse auf dem Gebiet des zweisprachigen Physiklernens werden diskutiert. Anhand von Begriffsnetzen werden Vorstellungen der Schüler(innen) zu behandelten Themenbereichen in der jeweiligen Sprache veranschaulicht. Der Einsatz von zweisprachigen Unterrichtsmitteln für zweisprachige Schüler(innen) zumindest in der Übergangszeit von der ersten zur zweiten Lernsprache wird begründet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: