Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerdiken, Katrin |
---|---|
Titel | Viele Wege führen über den Zehner. Flexibles Rechnen von Anfang an. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 125, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arithmetik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Flexibilität |
Abstract | In der beschriebenen Unterrichtseinheit sollte beim Rechnen mit Zehnerüberschreitung im 1. Schuljahr an die vorhandenen Lösungsansätze der Kinder angeknüpft werden. Die Kinder sollten lernen, flexibel und aufgabenangepasst mit den Strukturen umzugehen und passende Hilfsaufgaben zu nutzen. Einige ausgewählte Aktivitäten aus dem Unterricht werden dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |