Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrunk, Cornelia; Weth, Thomas
TitelKreativer Geometrieunterricht. T. 2. Ein Unterrichtsversuch zu merkwuerdigen Punkten und Linien im Dreieck.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 4, S. 216-223Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 08; Entdeckender Unterricht; Selbsttätigkeit; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Dreieck; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie
AbstractEs wird ein Unterrichtsversuch in Klasse 8 beschrieben. Am Themenkreis "Merkwuerdige Punkte und Linien im Dreieck" wird gezeigt, wie Schueler unter Nutzung des Computers zum selbstaendigen kreativen Tun angeregt werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: