Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergsmann, Johannes
TitelDas Stäbchenspiel mit dem Lochwürfel.
Die Anzahl von Dingen begreifbar werden lassen.
QuelleIn: Heilpädagogik, 42 (1999) 2, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0438-9174
SchlagwörterVerstehen; Spieltherapie; Aktives Lernen; Anzahl; Geistig Behinderter
AbstractVorgestellt wird ein Spiel als Medium für aktives Lernen in einer gestalteten Lernumgebung und seine Bedeutung in einem therapeutischen Förderkonzept, das die erkenntnistheoretischen Konsequenzen der Systemtheorie berücksichtigt, wie sie sich in den systemischen Therapieansätzen und den neueren NLP-Konzepten zeigen. Auffälligste Eigenschaft dieses Spiels ist, dass für Menschen ohne bisherigen Zugang dazu die Anzahl von Dingen begreifbar werden kann.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: