Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRannikmae, Miia
TitelSome findings from a Scientific and Literacy (STL) classroom intervention study in Estonia.
Gefälligkeitsübersetzung: Einige Ergebnisse aus einer Studie über zum Unterricht in naturwissenschaftlich-technischen Fähigkeiten.
QuelleIn: Science education newsletter, (1999) 142, S. 1-3Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0266-7665
SchlagwörterBildung; Einstellung (Psy); Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Lernziel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Baukastensystem; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technik; Estland
AbstractDas Ziel dieser Studie war, die Einstellungen und Meinungen von Naturwissenschaftslehrern zu einem STL-Ansatz zu entdecken. Sechs STL- Module wurden von zwanzig Lehrern an 470 Schülern getestet. Die Schüler mußten eine Reihe von offenen Fragen beantworten. Die Daten wurden unter drei Aspekten analysiert: Verlauf, Einstellung, unterrichtsbezogen. Die Ergebnisse signalisieren einen Bedarf an Beratung, um den Lehrern zu helfen, die Ziele der einzelnen Currilulummodule zu verstehen. Die Studie zeigte Diskrepanzen zwischen den Wünschen der Schüler und den Einstellungen der Lehrer, wobei die letzteren stark von traditionellen Unterrichtsmethoden beeinfußt sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education newsletter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: