Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCoste, D.; North, B.; Sheils, J.; Trim, J. L. M.
TitelLanguages: learning, teaching, assessment A common European framework of reference.
QuelleIn: Language teaching, 31 (1998) 3, S. 136-151Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448
SchlagwörterMethode; Bildungspolitik; Einstufung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Rahmenrichtlinie; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Europakompetenz; Bewertung; Europarat-Projekt; Europa
AbstractBei dem Artikel handelt es sich um das Ergebnis einer Arbeitsgruppe des Modern Languages Project des Council of Europe, deren Ziel die Erarbeitung einer Rahmenempfehlung für den Fremdsprachenunterricht in den Mitgliedsländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Erreicht werden soll damit eine einheitlichere Curriculumgestaltung und damit die Erleichterung zur Kooperation zwischen Bildungsinstitutionen verschiedener Mitgliedsstaaten, und eine größere Transparenz und damit erleichterte gegenseitige Anerkennung sprachlicher Qualifikationen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: