Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rehak, Borghild |
---|---|
Titel | Schwierigkeiten bei der Ausbildung der orthographischen Schreibstrategie überwinden, Teil 3. Ein schwieriger Anfang: Str, str und Spr, spr. |
Quelle | In: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 2, S. 23-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-5905 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Laut (Ling); Diskrimination; Rechtschreibung |
Abstract | Die Kinder sollen die besonderen Schwierigkeiten bei der Verschriftung der schwierigen Anlautverbindungen "schtr" und "schpr" erkennen. Der Vergleich mit der Lautverbindung "schr" läßt die zu beachtende orthographische Besonderheit in den schwierigen Lautverbindungen deutlich hervortreten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |